Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kontakt zur BSB

Luki (30.08.2006 16:14):
Auf dem etwa gleich grossen Genfersee restaurierte die CGN (off. Schifffahrtsgesellschaft) das ehemalige Radmotorschiff "Montreux" aus dem Jahre 1904 und ersetzte dabei dessen schrottreifen Antrieb durch eine moderne, aber genau so einsehbare Dampfmaschine. Somit sind auf dem Leman seit 2001 wieder 5 Raddampfer in Fahrt. Und dies nicht nur auf Sonderfahrten, wie die "Hohentwiel", sondern im täglichen Kurseinzatz... Gleichzeitig will die BSB kein Geld haben, mindestens die "Baden" als Kursschiff zu erhalten... Setzt man die Flottenpolitik dieser 2 grössten Binnenseen in unserer Umgebung gegeneinander, erscheint dies absolut unverständlich... Wenn schon auf dem Bodensee leider kein Raddampfer mehr kursmässig verkehrt, sollte man, um langfristig Gäste anzulocken, mindestens diesen wunderschönen Oltimer im Einsatz behalten... Hoffe, die SBS wird die "Thurgau" und "Zürich" und die BSB wenigstens die beinahe historische "Baden" nie verschrotten und sich die umliegenden Seen als Vorbild nehmen!!! PS: Auf dem Thunersee sind es nicht die ultramodernen "Glaskasten", sondern der Raddampfer "Blüemlisalp", welcher auf Kursfahrten der Bordgastronomie am meisten Umsatz beschehrt... So könnte doch auf dem Bodensee eine restaurierte "Baden" auf dem Fahrplan als "Oltimerexpress Konstanz-Ueberlingen" mit einer geplegten Gastronomie an Bord zusätzliche Passagiere anlocken!

enzflycaster (04.03.2006 10:38):
Die BSB wurde von mir, bezüglich MS Baden, mehrmals per email kontaktiert. Als Antwort bekam ich immer lapidare Ausflüchte, welche sich auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens beziehen.
Dieser Berliner Schiffsbauer(BSB Geschädtsführer)hat keinerlei Beziehung zu alten und ehrwürdigen Schiffen. Es zählen nur knallharte Dollars.

Dädu (14.02.2006 10:53):
Vermutlich will die BSB gar keine Stellung beziehen, weil dann das AUS für die "Baden" publik wird; und das werden die Touristen sowie die See-Anwohner nicht hinnehmen.
Sollen wir warten, bis es der "Baden" so ergeht wie der "Überlingen", die in einer Nacht-und Nebel-Aktion nach Fussach zur Verschrottung gekommen ist?


mara (14.02.2006 09:52):
Wir haben am 15.12.2005 die BSB per Mail kontaktiert mit der Frage ob die BSB bereit wäre eine offizielle Aussage zu diesem Thema zu tätigen. Die Antwort der Pressestelle der BSB ( Frau Rockenstein ) war sehr positiv: "es ist eine gute Idee, eine Stellungnahme der BSB bei sos-baden zu
veröffentlichen."
Leider ist bis heute keine Aussage bei uns eingegangen. Nach telefonischer Auskunft liegt das an der Komplexität dieses Themas.

Dädu (14.02.2006 08:55):
Es kursieren so viele Gerüchte über den "Werdegang" der "Baden".
Was sagt denn die BSB dazu?
Man sollte mal mit der BSB Kontakt aufnehmen!